Medicopter 117 Fan Forum

Das Forum für jeden Fan der Serie Medicopter 117

Anja Freese in "Die Wache"




Dr. Gabriele Kollmann - Anja Freese

Moderator: sunshine117

Anja Freese in "Die Wache"

Ungelesener Beitragvon Snoopy » So 4. Okt 2009, 18:19

Anja Freese hat vor ihrem Engagement bei "Medicopter 117" bei der RTL - Polizeiserie "Die Wache" als Kommissarin Beatrice Koeppen mitgespielt.

Wie fandet ihr sie als Beatrice Koeppen?
Jedes Leben zählt
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 17:35

von Anzeige » So 4. Okt 2009, 18:19

Anzeige
 

Re: Anja Freese in "Die Wache"

Ungelesener Beitragvon cybergirl » Mi 7. Okt 2009, 19:15

Ich fand sie super in Wache, hat gut in die Rolle gepasst. In den ersten Folgen fand ich wirkte sie etwas arogant aber dass hat sich dann ja gelegt. Ich schaue die folgen immer noch sehr gerne an! Lieblingsfolge ist zwar schwer zu sagen aber wahrscheinlich ein gleichstand zwischen "Der Anwalt" und "Der blaue Tod". Aber wie gesagt, finde alle gut gemacht. Und du?
cybergirl
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:37

Re: Anja Freese in "Die Wache"

Ungelesener Beitragvon Snoopy » Mi 7. Okt 2009, 19:34

"Die Wache" war toll, aber nur die Staffeln 2 bis 4, danach wurde es ziemlich langweilig.

Stimmt, Beatrice kam anfangs ziemlich arrogant rüber, aber das hat sich dann auch ziemlich schnell gelegt. Ich finde viele Folgen aus den Staffeln sehr gut, besonders, wenn Beatrice sich mit Werner oder Pfeiffer angelegt hat.


Beatrice ist so plötzlich ausgestiegen. Sie ist ja in der Folge "Das Kind ist Opfer" zusammen gebrochen, und dann hat man nie wieder etwas von ihr gehört (Das war der Zeitpunkt, als Anja Freese zu "Medicopter 117" gewechselt hat).

Meine Favouriten:

"Tanzstunden"

"Der blaue Tod"

"Der Findling"

"Kurzes Glück"

"Das Kind ist Opfer!"

usw.
Jedes Leben zählt
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 17:35

Re: Anja Freese in "Die Wache"

Ungelesener Beitragvon cybergirl » Mi 7. Okt 2009, 19:50

Ja stimmt ihr Austieg war wirklich etwas seltsam, vorallem auch das Tommy das ueberhaupt nicht gestoert hat.
Ja mit Werner und Pfeifer ist gut, welche folge war das noch wo sie nen gebrochenen Arm hat und sich mit Werner anlegt?
Tanzstunde ist auch ein klassiker, weiss jetzt nicht welche "kurzes glueck" war, worum ging es da noch mal?
cybergirl
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:37

Re: Anja Freese in "Die Wache"

Ungelesener Beitragvon Snoopy » Mi 7. Okt 2009, 19:59

cybergirl hat geschrieben:Ja mit Werner und Pfeifer ist gut, welche folge war das noch wo sie nen gebrochenen Arm hat und sich mit Werner anlegt? ?


Das war "Vergeblich. In der Folge hat Beatrice einen gebrochenen Arm, weil sie vom Pferd gefallen ist. Da sagt sie zu Werner: "Sie sind immer so...arrogant, selbstgefällig und kurzsichtig!" :mrgreen:


cybergirl hat geschrieben:weiss jetzt nicht welche "kurzes glueck" war, worum ging es da noch mal?


Bei einem Banküberfall werden die Eltern eines Babys getötet. Beatrice ruft bei dem Einsatz nicht das SEK. Ein grober Fehler in den Augen ihrer Kollegen und besonders bei Werner. Es gibt einige heftige Dialoge in der Folge, besonders, weil sie ihren Fehler nicht eingestehen will.
Jedes Leben zählt
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 17:35

Re: Anja Freese in "Die Wache"

Ungelesener Beitragvon cybergirl » Mi 7. Okt 2009, 20:15

Bankueberfall oder die wo die leute in der Wache als Geiseln genommen werden? Obwohl das ist Schneeblut. Ich glaube die kenne ich gar nicht, hast du die? Vielleicht koennen wir tauschen?!

Aber "Der Anwalt" ist finde ich auch genial, vorallem das Ende wo sie mit dem Typen auf der Couch sitzt und Tommy und Brause stuermen. Ihr grinsen als sie das Hemd oder was auch immer sie sich da uebergezogen hat ueber die nackte Schulter zieht ist das perfekte Ende der Folge.

Ich finde sie und Tommy haben eigentlich ein ganz suesses Paerchen abgegeben, da war immer was los....
cybergirl
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:37

Re: Anja Freese in "Die Wache"

Ungelesener Beitragvon Snoopy » Mi 7. Okt 2009, 20:24

cybergirl hat geschrieben:Bankueberfall oder die wo die leute in der Wache als Geiseln genommen werden? Obwohl das ist Schneeblut. Ich glaube die kenne ich gar nicht, hast du die? Vielleicht koennen wir tauschen?!


Das ist nicht die Geiselnahme auf der Wache. Die Folge heißt "Die Geiselnahme". "Kurzes Glück" ist die Folge vor "Schneeblut". Es beginnt mit dem Banküberfall. Die getöteten Eltern des Babys sind illegal an das Baby herangekommen. Deshalb beschließen Beatrice, Tommie, Ulf und Dorothea dem Mann vom Jugendamt, der die Kinder vermittelt, eine Falle zu stellen.

Ich hab' die Folge, aber in schlechter Tonqualität.


cybergirl hat geschrieben:Aber "Der Anwalt" ist finde ich auch genial, vorallem das Ende wo sie mit dem Typen auf der Couch sitzt und Tommy und Brause stuermen. Ihr grinsen als sie das Hemd oder was auch immer sie sich da uebergezogen hat ueber die nackte Schulter zieht ist das perfekte Ende der Folge.


Stimmt. "Der Anwalt" war auch eine gute Folge. Die Affäre mit dem Anwalt beginnt ja schon in der Folge "Hochzeitswirbel".


cybergirl hat geschrieben:Ich finde sie und Tommy haben eigentlich ein ganz suesses Paerchen abgegeben, da war immer was los....


Als Liebespaar fand ich die beiden auch klasse. Es gab viele witzige Szenen.
Jedes Leben zählt
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 17:35

Re: Anja Freese in "Die Wache"

Ungelesener Beitragvon cybergirl » Mi 7. Okt 2009, 20:31

Achja, ne ich glaube die kenne ich nicht. Wuerdest du denn tauschen wollen?
Hochzeitswirbel ist sowieso lustig mit der Affaere, da sind Tommy und Beatrice ja gerade erst frisch getrennt.
Wie fandest du "Happy Birthday"? Ich fand die Szene wo Tommy sich an die schoenen Zeiten mit Bea erinnert super, aber auch irgendwie traurig dass es kein Happy end fuer die beiden gibt (also jetzt im ganzen weil am Ende der Folge redet er ja mit Stockhausen darueber dass Liebe manchmal nicht ausreicht etc.).
Schutzengel fand ich auch noch super, vorallem dass mit Tommys Kinderwunsch. Aber er bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten wenn es um Beatrice geht...
Hast du "Verschuettet" gesehen?
cybergirl
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:37

Re: Anja Freese in "Die Wache"

Ungelesener Beitragvon Snoopy » Mi 7. Okt 2009, 20:36

cybergirl hat geschrieben:Achja, ne ich glaube die kenne ich nicht. Wuerdest du denn tauschen wollen? ...


Von mir aus. Aber ich habe aus der Serie alle Folgen, die mich interessiert haben, außer vier Folgen, da ist die Tonqualität nicht so gut.


cybergirl hat geschrieben:Hochzeitswirbel ist sowieso lustig mit der Affaere, da sind Tommy und Beatrice ja gerade erst frisch getrennt....


Die Folge war super, besonders, weil ich Ulf und Dorothea auch sehr gerne mag.


cybergirl hat geschrieben:Wie fandest du "Happy Birthday"? Ich fand die Szene wo Tommy sich an die schoenen Zeiten mit Bea erinnert super, aber auch irgendwie traurig dass es kein Happy end fuer die beiden gibt (also jetzt im ganzen weil am Ende der Folge redet er ja mit Stockhausen darueber dass Liebe manchmal nicht ausreicht etc.)....



In der Folge fand ich auch noch gut, daß sie die Serie "Die Stadtklinik" mit hinein gebracht haben, die ja zu der Zeit parallel lief.

Schade, daß Beatrice und Tom nicht mehr zusammen gekommen sind.


cybergirl hat geschrieben:Schutzengel fand ich auch noch super, vorallem dass mit Tommys Kinderwunsch. Aber er bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten wenn es um Beatrice geht...


Die Folge mochte ich z.B. gar nicht, denn irgendwie hat sie nicht in den Lauf der Handlung gepaßt.
Jedes Leben zählt
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 17:35

Re: Anja Freese in "Die Wache"

Ungelesener Beitragvon cybergirl » Mi 7. Okt 2009, 20:43

An welchen Folgen waerst du denn interessiert? Habe sonst auch noch eine Menge anderer Serien etc. mit den Medicopter Darstellern anzubieten.

Weisst du was ich wirklich an Beas und Tommys Beziehung mag? Dass Tommy immer dumme Sprueche auf lager hat. Wie bei "Duft des Boesen" als Beatrice sich mit Stockhausen in die Haare bekommt. Mensch du hast mich voll ins Wache Fieber gebracht, werde heute Abend mal wieder ein paar der Folgen schauen :D

Eine Folge die ich nicht sooo gut fand war "Radio Talk", ich finde dass ganze ist etwas zu uebertrieben gespielt von ihr...und dann noch dieser komische Reporter mittendrin...keine Ahnung, nicht so mein Ding.
cybergirl
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:37

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Dr. Gabriele Kollmann

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron