Frau von Dr. Lüdwitz
Antwort schreiben

Christine Mayn in "Fieber - Heiße Zeit jür junge Ärzte"

Di 6. Okt 2009, 15:25

In der Sat.1 Arztserie "Fieber - Heiße Zeit für junge Ärzte" spielte Christine Mayn die Oberärztin Dr. Mariella Winkler, die den jungen Ärzten im Praktikum Gottfried (Dirk Mireau), Ellen (Laura Schuhrk), Christian (Oliver Mommsen), Sybille (Alexandra Kamp) und Martin (Sven Kramer) das Leben ganz schön schwer macht.

Die zweite Staffel lief unter dem Titel "Fieber - Ärzte für das Leben", und die dritte Staffel unter dem Titel "Sommer und Bolten - Gute Ärzte, keine Engel". Leider wurde die Serie nur 1998 einmal auf Sat. ausgestrahlt.

Di 6. Okt 2009, 15:25

Re: Christine Mayn in "Fieber - Heiße Zeit jür junge Ärzte"

So 1. Nov 2009, 11:29

naja sie war zwar sehenswert,aber ich muss sie nicht immer zu anschauen..............sie hat dort eine tolle Rolle gespielt..........fand sie aber in Stadtklink viel besser

Re: Christine Mayn in "Fieber - Heiße Zeit jür junge Ärzte"

So 1. Nov 2009, 18:28

Ich kannte sie nur aus der Stadtklinik. An die Serie kann ich mich mittlerweile aber nur dunkel erinnern. Sie muss in 80er Jahren gelaufen sein. Jedenfalls als im Teenageralter war.

Re: Christine Mayn in "Fieber - Heiße Zeit jür junge Ärzte"

So 1. Nov 2009, 20:05

michael hat geschrieben:Ich kannte sie nur aus der Stadtklinik. An die Serie kann ich mich mittlerweile aber nur dunkel erinnern. Sie muss in 80er Jahren gelaufen sein. Jedenfalls als im Teenageralter war.



nee fieber lief 1998 und Stadtklinik auch irgendwann 1993............

Re: Christine Mayn in "Fieber - Heiße Zeit jür junge Ärzte"

Mo 2. Nov 2009, 08:18

Eische84 du bist sehr gut informiert. Dass die Stadtklinik erst 1993 gelaufen ist, hätte ich glatt vergessen.

Re: Christine Mayn in "Fieber - Heiße Zeit jür junge Ärzte"

Mo 2. Nov 2009, 18:40

michael hat geschrieben:Eische84 du bist sehr gut informiert. Dass die Stadtklinik erst 1993 gelaufen ist, hätte ich glatt vergessen.



hatte ich denn deine Aussage falsch verstanden?dann tut es mir leid

Re: Christine Mayn in "Fieber - Heiße Zeit jür junge Ärzte"

Sa 14. Nov 2009, 20:04

"Fieber - Heiße Zeit für junge Ärzte" (1. Staffel) wurde 1998 einmalig ausgestrahlt. Die erste Staffel ist inhaltlich auch abgeschlossen. Was danach kam, alles irgendwie nur Schrott.

Als Oberärztin Mariella Winkler war Christine Mayn schon sehr kompetent, krasser Gegensatz zu ihrer Rolle in "Stadtklinik".

Die Rolle spielte sie übrigens in der Zeit, zwischen der ersten und zweiten Staffel von Medicopter.

Re: Christine Mayn in "Fieber - Heiße Zeit jür junge Ärzte"

So 15. Nov 2009, 14:19

Kannst du die beiden Rollen von Christiane Mayn "Fieber- Heisse Zeit für junge Ärzte " und "Die Stadtklinik" mal schildern.

Re: Christine Mayn in "Fieber - Heiße Zeit jür junge Ärzte"

So 15. Nov 2009, 17:44

michael hat geschrieben:Kannst du die beiden Rollen von Christiane Mayn "Fieber- Heisse Zeit für junge Ärzte " und "Die Stadtklinik" mal schildern.


Christine Mayn spielt in "Fieber - Heiße Zeit für junge Ärztin" die Oberärztin Dr. Mariella Winkler, Mutter zweier Kinder, allerdings in unglücklicher Ehe. Sie ist die Praxisanleiterin der Ärzte im Praktikum. Gottfried (Dirk Mireau), einer der AiPs, ist ein richtiger Draufgänger und wettet mir seinen Kommilitonen, daß er Mariella ins Bett bekommt, um die Ausbildungsbedingungen zu "verbessern". Mariella läßt sich von seinem Charme einwickeln, erfährt jedoch von der Wette. Für Gottfried, der sich jetzt wirklich in sie verliebt hat, ein Rückschlag. Er versucht alles, um in ihrer Nähe zu sein. Als Mariellas Mann Paul schließlich an einem Gehirntumor stirbt, steht er ihr zur Seite und hilft ihr durch die schwere Zeit.


(Portrait von Christine Mayns Rolle als Marianne Himmel in "Stadtklinik" im entsprechenden Bereich)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Auto, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz