Medicopter 117 Fan Forum

Das Forum für jeden Fan der Serie Medicopter 117

Sabine in "So ist das Leben - Die Wagenfelds"




Pilotin Biggi Schwerin - Sabine Petzl

Moderator: sunshine117

Sabine in "So ist das Leben - Die Wagenfelds"

Ungelesener Beitragvon Snoopy » Mo 5. Okt 2009, 07:17

"So ist das Leben - Die Wagenfelds" war die erste eigensproduzierte Soap von Sat. 1 und wurde 1994 / 1995 ausgestrahlt. Es gab leider nur wenige Folgen, da die Zuschauerzahlen immer weiter sanken und die Serie schließlich eingestellt wurde.

Sabine spielte "Dr. Anna Ohlbaum", die Ärztin im Kreiskrankenhaus Rosenburg ist, in der Provinzstadt, in die es ihre beste Freundin Katharina (Sabine Bach), ihren Ehemann (Nick Wilder) und ihre drei Kinder Johannes (Wolfgang Krewe), Danny (Maximillian Grill) und Lena (Vanessa Jung) führt. Johannes ist sofort von Anna fasziniert, doch sie kann sich nicht so wirklch mit einer Beziehung zu dem Sohn ihrer besten Freundin anfreunden. Doch Johannes läßt nicht locker, und zwischen Anna und ihm entwickelt sich eine Beziehung, die viele Höhen und Tiefen zu meistern hat.


Wie fandet ihr Sabine als Anna?
Jedes Leben zählt
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 17:35

von Anzeige » Mo 5. Okt 2009, 07:17

Anzeige
 

Re: Sabine in "So ist das Leben - Die Wagenfelds"

Ungelesener Beitragvon Eische84 » Mi 7. Okt 2009, 22:20

Naja komisch irgendwie,da hat sie echt eine sehr reife Frau gespielt...............und als Biggi ist sie eher auf der lustigen/kindlichen Art...find ich besser
Bild


Mensch bleiben
Benutzeravatar
Eische84
 
Beiträge: 1008
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: Im Land der Prinzessinen

Re: Sabine in "So ist das Leben - Die Wagenfelds"

Ungelesener Beitragvon Snoopy » Do 8. Okt 2009, 14:43

Eische84 hat geschrieben:Naja komisch irgendwie,da hat sie echt eine sehr reife Frau gespielt...............und als Biggi ist sie eher auf der lustigen/kindlichen Art...find ich besser


Stimmt, da hat sie eine engagierte Ärztin im Krankenhaus gespielt, die anfangs mit Johannes' (Wolfgang Krewe) Gefühlen gespielt hat. Doch als sie schließlich ein Liebespaar waren, hat Johannes sie betrogen. Ob sie ihm das jemals verziehen hat, haben sie ja leider nicht mehr gebracht, denn die Serie wurde ja dann eingestellt.
Jedes Leben zählt
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 17:35

Re: Sabine in "So ist das Leben - Die Wagenfelds"

Ungelesener Beitragvon Eische84 » Do 29. Okt 2009, 10:05

Snoopy hat geschrieben:
Eische84 hat geschrieben:Naja komisch irgendwie,da hat sie echt eine sehr reife Frau gespielt...............und als Biggi ist sie eher auf der lustigen/kindlichen Art...find ich besser


Stimmt, da hat sie eine engagierte Ärztin im Krankenhaus gespielt, die anfangs mit Johannes' (Wolfgang Krewe) Gefühlen gespielt hat. Doch als sie schließlich ein Liebespaar waren, hat Johannes sie betrogen. Ob sie ihm das jemals verziehen hat, haben sie ja leider nicht mehr gebracht, denn die Serie wurde ja dann eingestellt.



ich hätte es einen Mann nie verziehen............
Bild


Mensch bleiben
Benutzeravatar
Eische84
 
Beiträge: 1008
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: Im Land der Prinzessinen

Re: Sabine in "So ist das Leben - Die Wagenfelds"

Ungelesener Beitragvon Snoopy » Di 22. Dez 2009, 07:45

Es wird echt Zeit, die Serie mal zu wiederholen. Vor ein paar Jahren haben sie ja die ersten 30 Folgen noch mal gezeigt.


Und am Ende (Folge 127) haben sie an einer spannenden Stelle die Serie eingestellt. Ich hab' mal irgendwo gelesen, daß sie uns 40 Folgen vorenthalten haben. :( Schade, eigentlich, ... so schlecht war die Serie nicht. Aber ich denke, damals hatte die Serie keine Chance. Heutzutage wäre es vielleicht leichter gewesen, mehr Zuschauer zu bekommen, im Zeitalter der Telenovelas und Soaps...
Jedes Leben zählt
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 17:35

Re: Sabine in "So ist das Leben - Die Wagenfelds"

Ungelesener Beitragvon Snoopy » Sa 6. Mär 2010, 18:49

Leider wurde die Serie damals bei einer erneuten Wiederholung nach 30 Folgen wieder abgesetzt.

Ich hätte gerne gesehen, wie Anna und Johannes schließlich ein Paar geworden sind und wie Katharina (Johannes' Mutter, die gleichzeitig Annas beste Freundin ist.) darauf reagiert hat.
Jedes Leben zählt
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 17:35

Re: Sabine in "So ist das Leben - Die Wagenfelds"

Ungelesener Beitragvon Eische84 » So 7. Mär 2010, 04:55

ja das hätte ich auch gerne gesehen.............
Bild


Mensch bleiben
Benutzeravatar
Eische84
 
Beiträge: 1008
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: Im Land der Prinzessinen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Pilotin Biggi Schwerin

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron