Medicopter 117 Fan Forum

Das Forum für jeden Fan der Serie Medicopter 117

Besuch bei den Rosenheim Cops




Pilot Thomas Wächter -Manfred Stücklschwaiger

Moderator: sunshine117

Besuch bei den Rosenheim Cops

Ungelesener Beitragvon michael » So 5. Apr 2009, 16:50

Am 14. 04.09 wird Mandfred Stücklschwaiger mal wieder als Gast bei den Rosenheim Cops zu sehen sein.

Die Folge heißt dann "Jo unter Verdacht". Sie ist die letzte Folge der 8. Staffel. Nach ihr werden vorerst Wiederholungen mit Tom Mikulla laufen.

Hier mal den Inhalt der Folge "Jo unter Verdacht"

Es hat einen Mord gegeben und während die beiden Cops Hofer und Hansen ausrücken, erscheint Postbote Pfisterer im Kommissariat und erklärt, dass er in der Nacht Times Square-Wirt Jo Caspar gesehen hat, wie der jemanden zu seinem Wagen geschleppt hat und weggefahren ist. Sollten Jo und der Leichenfund etwas miteinander zu tun haben? Das will niemand glauben, denn bei dem Toten handelt es sich um Harald Klinger, der neue Geschäftsführer der Medizub. Das vermeintliche Opfer, das Jo angetrunken "abgeschleppt" hat, ist dagegen Werner Waidlinger, der sich allerdings an nichts erinnern kann. Er war sternhagelvoll und hat offenbar mit dem Mord nichts zu tun. Erste Ermittlungen lenken den Verdacht auf Manfred Daschner, der erst vor kurzem die damals marode Medizub verkauft hatte, leider kurz bevor diese einen dicken Auftrag an Land zog und nun rentabel dasteht. Er wollte den Verkauf rückgängig machen, erntete von Klinger aber nur ein müdes Lächeln. Ein Tatmotiv verrät auch der Anrufbeantworter des Toten, auf dem Jasmin Kehraus den Toten bitter beschimpft. Aber es gibt einen neuen Verdacht, der kaum zu glauben ist ...

Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann), Christian K. Schaeffer (Jo Caspar), Maren Schumacher (Dr. Ursula Kern), Manfred Stücklschwaiger (Werner Waidlinger), Judith Richter (Corinna Franke), Bärbel Schleker (Jasmin Kehraus), Michael Jäger (Manfred Daschner)

Ich hoffe es schaut sich ausser mir die Folge an, dann habe ich vielleicht jemand zum Reden im Nachhinein.
Behüte deine Träume wie kostbare Schätze.
Sie sind dein wärmender Mantel gegen den kalten Winter der Realität







http://www.dierosenheimcops.phpbb8.de
Die Rosenheim Cops - Ein Fanforum
Benutzeravatar
michael
Administrator
 
Beiträge: 1255
Registriert: Di 3. Jun 2008, 05:58
Wohnort: Karlsruhe, Baden

von Anzeige » So 5. Apr 2009, 16:50

Anzeige
 

Re: Besuch bei den Rosenheim Cops

Ungelesener Beitragvon michael » Mi 15. Apr 2009, 13:03

Manfred Stücklschwaiger war wieder mal der Mörder. Aber die Rolle fand ich sehr gut für ihn. Er gefällt mir als Bösewicht eigentlich sehr gut.

Auch gab mehr Szenen die gut waren in der Folge. z.B. wie die Ex-Freundin des Toten der jetzigen Freundin eine geknallt hat. Oder Hansen mit Frau Orthmann beim chinesischen Essen. Der wird langsam zum Chameur. Also ich finde der passt richtig in die Serie.
Behüte deine Träume wie kostbare Schätze.
Sie sind dein wärmender Mantel gegen den kalten Winter der Realität







http://www.dierosenheimcops.phpbb8.de
Die Rosenheim Cops - Ein Fanforum
Benutzeravatar
michael
Administrator
 
Beiträge: 1255
Registriert: Di 3. Jun 2008, 05:58
Wohnort: Karlsruhe, Baden

Re: Besuch bei den Rosenheim Cops

Ungelesener Beitragvon Gibbs » Mo 20. Apr 2009, 11:02

Ich habe mir die Episode auch angesehen

Zuerst hatte ich die Befürchtung daß der erste Auftritt gleich der letzte war, daß er nur als Zeuge für Jo auf taucht. Den angetrunkenen Zustand hat er gut gespielt, hätte bloß noch gefehlt, daß er angibt fliegen zu müssen ( statt Fahren wie bei MC117 ) - im Verlauf der Serie kam dann die Befürchtung daß er zum zweiten Mal ein Täter bei der Serie ist - was sich auch bewahrheitet hat ...

Ein bißchen ungünstig fand ich den dreckigen Boden, da erschien mir die Zeitspanne etwas lang. Daß er in der Nacht der Tat den Boden verschmutzt hat und dies ein oder zwei Tage so läßt wirkte sehr weit hergeholt. Aber gut es hat die Cops auf die Spur von ihm als Täter gebracht. Witzig fand ich wie Sven die Pflanze aus dem Lokal von Jo beschnuppert hat ...
Gibbs
 

Re: Besuch bei den Rosenheim Cops

Ungelesener Beitragvon michael » Mo 20. Apr 2009, 20:38

Gibbs hat geschrieben: Witzig fand ich wie Sven die Pflanze aus dem Lokal von Jo beschnuppert hat ...



Er konnte ja den Boden des Lokals nicht reinigen, da er in U-Haft sass. Fand die Ex-Freundin von Joe gut. Die Frau hatte auch schon öfters in Nebenrollen mitgespielt.

Aber Sven Hansen passt sehr gut zu Hofer. Der Anblick auf Marie , wie die aus dem Stall kam, und die Frage "Ist das ein Dirntl" fand ich gut.
Behüte deine Träume wie kostbare Schätze.
Sie sind dein wärmender Mantel gegen den kalten Winter der Realität







http://www.dierosenheimcops.phpbb8.de
Die Rosenheim Cops - Ein Fanforum
Benutzeravatar
michael
Administrator
 
Beiträge: 1255
Registriert: Di 3. Jun 2008, 05:58
Wohnort: Karlsruhe, Baden



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Pilot Thomas Wächter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron