Medicopter 117 Fan Forum

Das Forum für jeden Fan der Serie Medicopter 117

Der Ausstieg




Dr. Gabriele Kollmann - Anja Freese

Moderator: sunshine117

Re: Der Ausstieg

Ungelesener Beitragvon Medigirl » Fr 11. Jun 2010, 22:34

@ eische 84

na , ihr schon.... , aber ich bin bei dem Thema recht unflexibel .

@ michael

Okay ,es wäre natürlich schön gewesen , wenn Gabi das geschafft hätte und mit Ralf glücklich geworden wäre ( Heirat und evtl.Kind oder Kinder) .
Bloß kann ich mir es nicht vorstellen( rein persönlich ) und möchte es auch nicht sehen wie sie sich im Alltag rumquält ( sei es mit den Schmerzen ,die sie bestimmt haben wird , der täglichen Hautpflege der Narben und der Psyche durch zb. Blicke der Mitmenschen).
Wer sagt denn ,das der Ralf bei Ihr bleibt ( am Anfang meint er " wir zwei packen das " oder " ich liebe dich trotz deinen Verletzungen " ) und wenn der Alltag da ist, kommt er doch nicht zurecht ?.
Lass Ihn mal sich in die Karin verlieben oder wie es wirklich passiert ist in diese Jenny , die er bei diesem Einsatz kennengelernt hat und welcher " Normaler Mann " würde nicht mit einer hübschen Frau was anfangen die einen makellosen Körper hat .
Gabi hätte hierbei keine Chance ,sorry.

Für mich wäre ein Weitergang von Gabi nur in Frage gekommen wenn: 1. der Unfall nicht passiert wäre ( Karin wäre auch so gekommen, weil Gabi sich zb.beruflich umorientieren will oder sie schwanger wäre :) ).
2.Sie zusammen mit Ralf die Serie als "Ehepaar" verlassen hätte.
Gott sei Dank, gibt es verschiedene Meinungen.

Das mit der Vermeidung des Unfalls meinte ich ernst .
Ist euch kein Unterschied zwischen " Gabi`s Abstieg zum Jungen " und dem "Heraufholen des Jungen " aufgefallen ?
Medigirl
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:33
Wohnort: Otterstadt bei Speyer

von Anzeige » Fr 11. Jun 2010, 22:34

Anzeige
 

Re: Der Ausstieg

Ungelesener Beitragvon Eische84 » So 27. Jun 2010, 21:08

Ich denke mal alle sind bei diesen Themen hier flexibel

@Medigirl.

Du hast vollkommen recht............

Was ist dir denn aufgefallen bei der Folge?
Bild


Mensch bleiben
Benutzeravatar
Eische84
 
Beiträge: 1008
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: Im Land der Prinzessinen

Re: Der Ausstieg

Ungelesener Beitragvon Medigirl » Di 29. Jun 2010, 20:34

@ eische84

Danke für die Zustimmung .

Aufgefallen ist mir das erst vor ca . 1 Monat als ich bei Youtube mir die Folge angeschaut habe . Wollte einfach den Unfallhergang genauer beleuchten um zu erfahren ,ob er doch vermeidbar gewesen wäre.
Damals (vor 10 Jahren :o )fiel das irgendwie nicht auf ( sei es durch eine trickreiche Kameraarbeit , das Mitfiebern oder wie bei den meisten, durch die vielen Tränen die flossen ?!) .
Man muss einfach 2.wichtige Szenen miteinander vergleichen und dann hat man des Rätsels Lösung .

Szene 1:
Als Gabi sich durch das Fenster runterlässt ,sieht man auf der Seite einen Balken ( ich glaube aus Stahl) , daneben verlaufen an der Wand Kabel und ein paar von diesen hängen nach vorne bzw. unten ab.
Sie hat aber eine gesicherte Distanz zwischen sich und dieser Gefahrenstelle ( sie wäre ,obwohl sie groß ist und lange Beine hat niemals an die Kabel und den Balken gekommen ,sie hätte sich an der Wand abstoßen müssen um dies zu schaffen).

Szene 2:
Als der angegurtete Junge hochgeschickt wird , macht der Heli eine kleine Bewegung nach hinten ( wirklich minimal)und bringt damit den Jungen mit den Füssen so nah an diesen Balken das er a.) ihn mit einer kleinen Spreitzbewegung berühren könnte und b.) die Kabel berührt, die dann den Kurzschluss und zuletzt die Explosion auslösen.

So, das war der Hauptunterschied bzw.der Hauptgrund bei diesem folgenschweren Unfall .

Und warum sagt sie Ralf nichts von diesen abstehenden Leitungen / Kabeln ( sie hat sie bestimmt gesehen) ?
Stattdessen schaut sie seelenruhig zu ,wie der Junge diesen Kabeln immer näher kommt ( hätte jetzt ja schreien können " Achtung , mehr nach links ,hier sind kaputte Kabel) und das End vom Lied kennen wir leider :cry: .
Man kann es ja nicht mehr änderen und ich habe auch lange überlegt es hier überhaupt zu schreiben (da wir uns ja damit abfinden mussten ), aber wollte es dann doch loswerden und wissen ,ob es anderen auch aufgefallen ist.?
Medigirl
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:33
Wohnort: Otterstadt bei Speyer

Re: Der Ausstieg

Ungelesener Beitragvon Eische84 » So 11. Jul 2010, 21:35

@medigirl


Klasse so hat man das ja nicht gesehen............und ich glaube wir hätten das alle gerne anders gesehen..........als wie es gekommen ist........
Bild


Mensch bleiben
Benutzeravatar
Eische84
 
Beiträge: 1008
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: Im Land der Prinzessinen

Re: Der Ausstieg

Ungelesener Beitragvon Th.Wächter » So 10. Okt 2010, 11:24

Eische84 hat geschrieben:@medigirl


Klasse so hat man das ja nicht gesehen............und ich glaube wir hätten das alle gerne anders gesehen..........als wie es gekommen ist........


Stimme ich dir zu, Eische84. Der Ausstieg von Gabriele hätte auch anders sein können. Z.B. so, dass Gabriele irgendwie dumm gefallen wäre und sich dabei eine Verletzung geholt hätte, die es für sie unmöglich gemacht hätte weiterzumachen. Natürlich nur gespielt.
Denke nie, du wärst allein mit all deinen Sorgen und Problemen. Es gibt jemanden, der dir hilft.

Ihr könnt mich auch auf folgender Website besuchen:

http://medicopter117.siteboard.de
Benutzeravatar
Th.Wächter
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 11:14
Wohnort: Elchingen

Re: Der Ausstieg

Ungelesener Beitragvon medi117 » Di 9. Nov 2010, 21:30

Aber wenn man alles anders macht( sie heiratet ralf und geht) gibt es keine dramatik!! Ich fand den unfall nicht schön aber sehr bewegend!!!
medi117
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 19:34

Re: Der Ausstieg

Ungelesener Beitragvon Eische84 » Mi 17. Nov 2010, 21:44

das stimmt.........der Abschied war am schlimmsten............
Bild


Mensch bleiben
Benutzeravatar
Eische84
 
Beiträge: 1008
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: Im Land der Prinzessinen

Re: Der Ausstieg

Ungelesener Beitragvon Th.Wächter » So 28. Nov 2010, 12:00

Eische84 hat geschrieben:das stimmt.........der Abschied war am schlimmsten............


Vor allem dann auch die Musik dazu.

Mal ganz ehrlich? Ich hab geheult wie ein Schlosshund.

Und bei Thomas war es dasselbe.
Denke nie, du wärst allein mit all deinen Sorgen und Problemen. Es gibt jemanden, der dir hilft.

Ihr könnt mich auch auf folgender Website besuchen:

http://medicopter117.siteboard.de
Benutzeravatar
Th.Wächter
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 11:14
Wohnort: Elchingen

Re: Der Ausstieg

Ungelesener Beitragvon Eische84 » Sa 22. Jan 2011, 21:59

ja wenn die passende Musik dazu ist........dann laufen mir sehr die Tränen.......und bei Thomas war das alles so unfassbar.............
Bild


Mensch bleiben
Benutzeravatar
Eische84
 
Beiträge: 1008
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: Im Land der Prinzessinen

Vorherige

TAGS

Zurück zu Dr. Gabriele Kollmann

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron